Vita
Der slowenische Tenor Martin Logar liebt es, die unendlichen Dimensionen der menschlichen Stimme zu erkunden. Seine umfangreiche Erfahrung in einer Galaxie von Stilen und musikalischen Konstellationen macht ihn zu einem vielseitigen und einfühlsamen Musiker. Nach Abschluss seines Studiums begab sich der Prešeren-Preisträger auf eine freiberufliche Mission durch Europa, wo er seine solistische Arbeit, insbesondere im Bereich von Konzert und Oratorium, weiter vertiefte. Im Durchschnitt wird etwa 64 % (mit wachsender Tendenz) seiner Miete von Bach bezahlt.
Seine Stimme ist auf renommierten Aufnahmen zu hören, und seine Zusammenarbeit mit führenden europäischen Ensembles hat ihn an außergewöhnliche Orte geführt – darunter die atemberaubende schwebende Bühne des Julierpass-Turms auf 2284 Metern Höhe. Ob als Mentor, bei Aufnahmen, bei Aufführungen oder sogar in der Luft schwebend – Martin strebt stets danach, die Kunst der Vokalmusik auf ein höheres Niveau zu heben.
Dennoch bleibt er gerne mit beiden Füßen fest auf dem Boden. Als großer Fan von Natur, Wissenschaft und gesundem Bauernverstand ist Martin immer neugierig darauf, was das Universum zum Klingen bringt.